Traum

Ich trug einen magischen Ring an meinem Mittelfinger. Er war ein bisschen zu groß. Der Ring beschützte mich. Es gab nichts Böses. Nur die Augen meiner Freunde wandelten sich in ein unangenehm gruseliges Gelb. Die Welt war zu retten. Und aus Frodo geht Fodor.

Ich schwamm neben Walfischen ("Was, der sprüht Wasser nur von einem Meter unter der Oberfläche?! Da lohnt sich doch das Foto nicht.") und nahm Tauchunterricht in einem riesigen, künstlichen Ozean.

Eine Welle riß mich mit (ich hatte das Mundstück in meine Nase gesteckt - ich fragte mich, ob ich genug Sauerstoff bekommen würde) und ich verlor die Orientierung. Da war kein Sand. Nur Wasser in vier Dimensionen. Ich sollte mir Mühe geben, recht bald an die Wasseroberfläche zu gelangen, die nächste Welle kommt doch ...

Das Gefühl kenne ich. Nur einmal im Leben, im Atlantik, vor 7 Jahren.
Faszinierend, wie mein Gehirn diesen Geistes- und Körperzustand im Traum in beängstigender Pracht ein zweites Mal reemuliert?!
gruber - 9. Feb, 02:57

Dort war ich auch.

Es ist seltsam, den Ring zu tragen, der einen durch Tod vorm Sterben bewahrt. Bzw. durch Phasenshift aus dem Interaktionsraum der bekannten Gefahr bewegt - in einen Raum, dessen Gefahren Du nicht ermißt.

rEzent

Das vorletzte Buch
Und dann saß ich plötzlich meinen wahren Eltern gegenüber....
Fluchtfliege - 5. Jan, 03:05
Gestern, sepiafarben.
Man sollte auch dann schreiben, wenn es einem so geht,...
Fluchtfliege - 3. Mai, 00:13
Freiheit
Ein schöner Text unter der Rubrik : " Die Unfähigkeit...
Reh Volution - 9. Apr, 13:13
Immer diese Entscheidungen....
Immer diese Entscheidungen. Sind schon mal wie eine...
nafreilich - 24. Feb, 19:04
@braindamagedpatient
Ich bin kein Physiker, das Folgende sind deshalb auch...
Köppnick - 21. Feb, 19:38
@köppnick
Hm, die Physik, die Du beschreibst kenn' ich eigentlich...
braindamagedpatient - 21. Feb, 15:59
@braindamagedpatient
Deine unendlich kleinen Punkte, die einen wohldefinierten...
Köppnick - 21. Feb, 08:43
@Köppnick
Wenn das mit der diskreten Welt stimmte, müsste dann...
braindamagedpatient - 20. Feb, 22:05

à lirE

dahiN


Besuch vom Philosophen
Tag&Nacht
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren